05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Märkischer Kreis

Auch der Märkische Kreis hat seit Mai 2023 seine eigene SCHAKI-Regionalgruppe. Unter der Leitung von Simone Tump gibt es jetzt auch im Umfeld der Gemeinden und Städte Altena, Balve, Halver, Hemer, Herscheid, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden, Nachrodt-Wiblingwerde, Neuenrade, Plettenberg, Schalksmühle und Werdohl eine Anlaufstelle für Familien mit Schlaganfall-Kindern.

Kontaktdaten im Überblick:
Simone Tump
Werdohler Str. 15
58511 Lüdenscheid

E-Mail: mk@schlaganfall-kinder.de
Tel.: 0170/7761817

Warum leite ich diese Regionalgruppe?

"Ich habe mich monatelang sehr isoliert mit diesem Thema gefühlt und andere Menschen sogar damit überfordert, wenn ich dann mal den Mut aufgebracht hatte, überhaupt darüber zu reden. Nach Beitritt zum SCHAKI e.V. war ich total erleichtert zu sehen, dass es sie sehr wohl gibt, die Familien, die diese Sorgen, Ängste und Hoffnung kennen.

Auf der Familienfreizeit vor 2 Wochen kam dann geballtes Wissen & Teilen zusammen und das hat mir sehr spontan den Impuls gegeben, eine MK Gruppe zu gründen um Familien aus meinem engeren Radius zu finden und zusammenzubringen, sodass wir uns nicht nur austauschen können, sondern auch live und in Farbe treffen können - wo auch immer im schönen Sauerland."