05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Erste Hilfe am Kind

Am 18. Februar 2021 fand ...

... ein Online-Erste-Hilfe-Seminar mit Jordis Kreuz statt.

Zum Hintergrund: Nicht selten kommt es vor, dass sich unsere Schlaganfall-Kinder auch einmal verletzen. Abschürfungen und Prellungen bekommen wir vielleicht noch versorgt - doch was ist, wenn es zu anderen Verletzungs-Situationen kommt? Dann sollte man wenigstens wissen, wie man sich in diesen speziellen Momenten verhalten und effizient handeln kann und keine Angst vor dem jeweiligen Szenario haben. Jordis Kreuz - selbst 3-fache Mutter und Ausbilderin für Erste-Hilfe - wurde bereits während ihrer eigenen Schwangerschaften oft auf das Thema Erste-Hilfe für Kinder- und Säuglingsnotfälle angesprochen.

Um den werdenden Eltern bzw. jungen Eltern die Möglichkeit zu geben, sich in kurzer Zeit über das Thema Erste-Hilfe zu informieren und sich so für den "Ernstfall" zu rüsten, ist sie auf die Idee der Erste-Hilfe Party speziell für Eltern gekommen, die sie seit 2009 in NRW und darüber hinaus mit viel Herzblut realisiert. Wer mehr über Jordis Kreuz erfahren will, findet weitere Informationen hier. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sie für unsere SCHAKI-Familien dieses Online-Webinar zu dem Thema "Erste Hilfe bei Säuglingen und Kindern" realisiert hat.

Super-Feedbacks im Anschluss

Die 30 Teilnehmer am Online-Vortrag waren absolut begeistert. Nachfolgend einige der Feedbacks zu diesem Abend. Und wer Jordis ggf. mal direkt für den eigenen Kindergarten, den eigenen Verein oder die eigene Schule online oder offline engagieren will bzw. noch Fragen im Nachgang hat - über ihre Webseite könnt Ihr direkt Kontakt aufnehmen.

Auch von uns noch einmal ein riesiges Dankeschön an Jordis für einen super-informativen, lebhaften und tollen Abend!