Sie sind hier: Startseite » 2019 » SCHAKI-Music-All-Stars

SCHAKI-Music-All-Stars

Die SCHAKIs

Gruppenfoto Amelie Kathi Melina Leonie
Mia Melissa Samantha Luzie Johanna

Am 20.07.2019 ...

... war es endlich soweit. 9 unserer SCHAKIs waren an diesem Tag im Musikstudio der LAVA Studios in Paderborn, um 2 Songs aufnehmen. Nach langem Überlegen hatten wir uns entschieden, die ersten beiden Songs von Isabel - "Sensationell" und "Peter Pan" neu einzuspielen.

Am Abend des 19. Juli reisten die meisten Familien schon an, damit wir den nächsten Tag auch stressfrei um 10.00 Uhr starten konnten. So ergab sich schon am Abend davor ein netter Austausch zwischen den Familien.

Die SCHAKIs - Sensationell

Am nächsten Morgen ...

... stieg dann die Aufregung und es ging ins Ton-Studio. Nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern staunten u.a. über das riesige Misch-Pult.

Und dann ging es los. Als erstes sangen alle Kinder die Refrains der beiden Songs ein. Danach wurden zwei Gruppen gebildet, um die Strophen der beiden Lieder einzeln einzusingen. Tatkräftig unterstützt wurden die 9 SCHAKIs dabei von Isabel, die den Kindern viele Tipps beim Umgang mit dem Mikro gab und sie auch tatkräftig beim Einsingen unterstützte. Toll war auch, dass die Eltern aus dem Nebenraum immer mal wieder einen Blick während der Song-Aufnahmen auf die Sängerinnen "werden konnten".

Parallel dazu drehte auch das Film-Team von Studio Blickfang aus Paderborn unter der Leitung von Darius Pfeiffer beim Einsingen die ersten Film-Sequenzen für die beiden Musik-Videos zu den Songs (diese werden übrigens am 29. Oktober 2019 - am Welt-Schlaganfalltag - auf YouTube veröffentlicht).

Die SCHAKIs - Peter Pan

Danach fuhren wir nach Bad Lippspringe,

um auf dem dortigen tollen Gelände die Außenaufnahmen für die SCHAKI-Song-Videos zu drehen. Danke an dieser Stelle an die Betreiber des Geländes, dass wir hier diese tollen Aufnahmen machen konnten.

Auch hier waren unsere 9 SCHAKIs mit viel Spaß beim Video-Dreh dabei - und die Geschwister-Kinder durften jetzt ebenfalls beim Video-Dreh mitwirken.

Zum Abschluss noch 6 Riesen-Pizzen ...

Der lange Tag hatte müde und zugleich hungrig gemacht. So wurden nach Abschluss der Dreharbeiten und rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter noch 6 Riesen-Pizzas bestellt - und diese wurden auch fast komplett aufgegessen.

Danke noch mal an dieser Stelle an Lars Hesse von den Lava Studios, Simone und Darius Pfeiffer sowie dem gesamten Team vom Studio Blickfang für eure tolle Arbeit an diesem Tag. Und ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma SMV, die mit ihrer Spende zum 25-jährigen Firmen-Jubiläum dieses Projekt mit möglich gemacht hat.

Unser Fazit: Ein tolles Projekt und ein absolutes Highlight für die SCHAKIs, die mit dabei waren.
Wir sind gespannt, wie die Reaktionen auf die Songs und Videos ab dem 29. Oktober 2019 sind!