Sie sind hier: Startseite » 2019 » Tag der Regionen

Tag der Regionen

Zum ersten Mal ...

... waren wir mit SCHAKI auch beim Tag der Regionen in Rödinbghausen dabei. Am 22. September 2019 wurde der Rödinghauser Ortskern zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr wieder in eine Marktgasse & Schlemmerroute verwandelt - und wir waren aufgrund unseres Bürstandorts "mittendrin".

Mit Unterstützung von Familie Günther haben wir an diesem Tag eine Tombola angeboten. Dazu konnte man die eigene Geschicklichkeit an unserem neuen heißen Draht (lieben Dank an Sven Rahn für die Entwicklung und den Bau) testen oder am SCHAKI-Glücksrad Preise gewinnen.

Und der Einsatz hat sich gelohnt!

Aufgrund vieler toller Spenden (Danke an alle, die hier für uns bei Firmen um Spenden für die Tombola geworben haben und uns sogar die Preise extra vorbeigebracht haben!) war unsere Tombola heiß begehrt - denn für einen Lospreis von 2,00 Euro gab es eine 1:3-Chance auf zahlreiche tolle Preise. So wurden allein hier über 350 Lose (von 400 insgesamt) verkauft.

Auch der "heiße Draht" und das Glücksrad brachten Erlöse, so dass wir insgesamt knapp 800 Euro mit unserem Stand an diesem Tag für unsere SCHAKI-Aktivtäten erzielt haben.