05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Teil eines Forschungsprojektes

Europaweites Forschungsprojekt mit 3 Hochschulen

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil des europäischen Forschungsprojektes BUILD CARE sein werden, dessen Start zum 01.09.2022 geplant ist.

Das Projekt wurde von drei Hochschulen initiiert:
* die Technische Universität Dresden
* die Technische Universität Wien sowie
* die KU Leuven in Belgien.

Ziel ist es, gemeinsam neue Leitlinien und Lösungen für das räumliche Umfeld von Familien mit Schlaganfall-Kindern zu finden - von Wohnlösungen im eigenen Zuhause bis hin zu der Ausstattung von Schulen, Kliniken und Co..

Warum wir Teil dieses Projektes sind?

Weil Ihr, liebe SCHAKI-Familien, der wichtigste Bestandteil seid! Wir benötigen eure Erfahrungen, um hier die Lösungen zu entwickeln. Daher hoffen wir, dass dann auch viele SCHAKI-Familien an den Forschungs-Interviews und anderen Aktivitäten teilnehmen werden. Wer schon mal Näheres zum Projekt wissen will - hier die Website zu dem Forschungsprojekt: https://www.buildcare-project.eu/