05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

SCHAKI-Erfolgs-Coaching

Seit Anfang August 2021 ...

... findet das erste SCHAKI-Erfolgs-Coaching für Schlaganfall-Kinder statt.

Und wir waren schon im Vorfeld sehr gespannt, ob unser Coach Janina Wisniewski, die selbst einen Schlaganfall als Baby hatte, es mittels Online-Coachings schaffen würde, die teilnehmenden Schlaganfall-Kinder zu motivieren. Und ihnen auch konkrete Hilfen, Tipps und mehr mitzugeben. Janina fand die Idee von der ersten Minute an klasse (hier ihre Gedanken dazu) - und so starteten wir dann.

Am 25. Juni 2021 hatten wir eine erste Informationsveranstaltung online, bei der dann die Kinder und Eltern Fragen stellen konnten - und bis Anfang August konnten sich dann die interessierten Schlaganfall-Kinder zu diesem Erfolgs-Coaching anmelden. Letztendlich begannen wir dieses Coaching-Projekt mit 9 Kindern - und zwar:

Wichtig für das Erfolgs-Coaching:

Wir möchten vorrangig mit dem SCHAKI-Erfolgs-Coaching erreichen, dass die Schlaganfall-Kinder Dinge, die ihnen im Alltag wg. ihrer Hemiparese schwer fallen und die ihnen aber persönlich auch wichtig sind, zukünftig besser bewältigen und realisieren können.

Janina hat sich in ihrem Leben selbst zahlreiche Lösungen für die verschiedenen Herausforderungen erarbeitet - und gibt diese Tipps und das Wissen nun an die Kinder weiter. Und das mit tollen Erfolgen und großem Motivations- und Spaßfaktor! Klickt einfach mal auf die Namen der einzelnen Kinder und lest nach, was diese dank des Erfolgs-Coachings schon erreicht haben.