05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

SCHAKI Regional

Ansprechpartner & Gruppen für Schlaganfall-Kinder

Wir arbeiten daran, unsere Homepage und SCHAKI zu einer bundesweiten Anlaufstelle für Familien mit Schlaganfall-Kindern zu machen. Unser ehrgeiziges Ziel bis 2025 - wir wollen bis zu 50 regionale Elterntreffs in ganz Deutschland aufbauen, damit keine Familie mit einem Schlaganfall-Kind mehr als 50 Kilometer zu einem regionalen Treff fahren muss.

Doch auf unseren Seiten finden sich nicht nur unsere SCHAKI-Regionaltreffs, sondern auch befreundete Selbsthilfegruppen, denen wir hier für ihre Informationen genauso gerne den Raum geben. Jede Selbsthilfegruppe bekommt hier gerne die Möglichkeit, sich vorzustellen und ihre regionalen Treffen und Veranstaltungen hier auf ihrer eigenen Seite zu veröffentlichen.

Darüber hinaus freuen wir uns auch immer sehr, wenn sich eine neue engagierte Familie findet, die einen persönlichen Austausch in ihrer Region voranbringen will. Wir seitens des SCHAKI e.V. unterstützen das sehr gerne und fördern die Aktivitäten auch, so weit wir das von unserer Seite aus können.

Wichtige Info für alle SCHAKI-Familien

Liebe SCHAKI-Familien,

ab dem 1. Oktober 2021 werde ich meine neue Arbeit im Lukas-Krankenhaus Bünde antreten und daher nicht mehr - wie ihr es bisher gewohnt seid - "rund um die Uhr" für euch telefonisch erreichbar sein. Trotz allem bin ich nach wie vor gerne eure persönliche Ansprechpartnerin und werde immer ein offenes Ohr für eure Fragen und Herausforderungen haben.

In der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr ist normal im SCHAKI-Büro (Tel.: 05746/93854-27) jemand erreichbar, der euren Anruf entgegennimmt. Hier könnt ihr uns schon einmal Anrufgrund und Kontaktdaten nennen - und ist Markus vor Ort, stimmt er auch gerne mit euch direkt einen Telefontermin mit mir ab. Nach 17.00 Uhr bin ich dann auch in den meisten Fällen wieder persönlich telefonisch erreichbar.

Macht es gut und bis bald - eure Anja!

SCHAKI-Regionalgruppen im Überblick

Aachen (PLZ 52) Braunschweig (PLZ 38) Dresden (PLZ 01) Essen (PLZ 45)
Hannover (PLZ 30) Hochsauerland (PLZ 59) Köln / Bonn (PLZ 50-53) Leipzig (PLZ 04)
Mecklenburg-VP (PLZ 17-19) Niederrhein (PLZ 47) Oberschwaben (PLZ 88) Osnabrück (PLZ 49)
Ostfriesland (PLZ 26) Ostwestfalen (PLZ 32-33) Rhein-Main (PLZ 60-63) Rhein-Neckar (PLZ 67-69)
Westmünsterland (PLZ 48)      

Weitere Selbsthilfegruppen für Schlaganfall-Kinder

Sachsen / Vogtland (PLZ 08) Berlin (PLZ 10-14) D Süd (PLZ 86, 80-82,90) Hamburg (PLZ 20-22)

Medien von SCHAKI

Weitere Informationen