Schlaganfall-Info-Tag Hameln

Am 15. März 2018 ...

... wurde in Hameln rund um das Thema Schlaganfall informiert - u.a. zu Vorsorge, Diagnose, Therapie und Alltagshilfen. Auch eine umfangreiche Infobroschüre [2.267 KB] stand zur Verfügung. Darüber hinaus konnten Besucher mit einer einfachen Messung ihr individuelles Schlaganfallrisiko ermitteln. Die Messung erfolgte dabei im Liegen und war vollkommen risikofrei!

Für jede Messung ...

... erhob das Sanitätshaus Teraske einen Betrag in der Höhe von 5 Euro. Mit diesen Einnahmen wollte der Veranstalter unseren Verein für Schlaganfall-Kinder unterstützen - und daher waren wir bei dieser tollen Aktion auch gerne vor Ort.

Insgesamt kam nach Ende dieses Infotages sowie einer zweiten Veranstaltung am 27. April 2018 in Hannover eine tolle Spende in Höhe von 460 Euro zusammen - dafür noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön von unserem SCHAKI e.V..

Silke und Anja am SCHAKI-Infostand

Auszüge aus der Infobroschüre mit tollen Tipps