05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Lisa

Hey, ich heiße Lisa

und bin 20 Jahre alt.
Ich wohne mit meinen Eltern in Steinhagen, im Kreis Gütersloh, wo ich auch, zusammen mit meinem großen Bruder, aufgewachsen bin.

Meinen Schlaganfall hatte ich mit circa 6 Wochen, diagnostiziert wurde er jedoch erst als ich ein halbes Jahr alt war. Als Folgen geblieben sind eine Hemiparese rechts, eine Dystonie sowie eine fokale Epilepsie. Durch Medikamente bin ich momentan zum Glück anfallsfrei.

Einmal in der Woche gehe ich zur Physiotherapie.

Nach dem Abschluss

der Fachhochschulreife und einem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer integrativen Kita, befinde ich mich momentan im 2. Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin und besuche das Berufskolleg der AWO in Bielefeld.
Besonders Freude macht mir die Arbeit mit Kindern im Kindergartenalter, weshalb ich mich nach der Ausbildung auch in diesem Arbeitsfeld sehe.

Meine Freizeit

verbringe ich am liebsten mit Tyla, der Hündin meiner Oma, in der Natur.
Ansonsten höre ich gerne Musik, lese oder male. Wenn die Zeit es zulässt, gehören auch Reiten und Klettern zu meinen Hobbys.

Liebe Grüße aus Steinhagen
Eure Lisa

(Stand 11/2020)

Berichte über Lisa in der Presse

Artikel in der Glocke vom 16.07.2011 [943 KB]
NW-Bericht vom 16.07.2011 [652 KB]
Bericht im Westfalen-Blatt vom 19.07.2011 [604 KB]
Sportabzeichen für Lisa 01 [1.878 KB]
Sportabzeichen für Lisa 02 [2.850 KB]
Sportabzeichen für Lisa 03 [1.911 KB]
Bericht im Westfalenblatt vom 25.01.2014 - Mit Mut in die Zukunft [410 KB]