Gruppe Rhein-Neckar

Eine neue SHG im Raum Rhein-Neckar

Seit Juli 2013 gibt es auch im Raum Rhein-Neckar eine kleine aktive Selbsthilfegruppe für Schlaganfallkinder und ihre Familien.

Nachdem Heike Martin als Gründerin der Gruppe aus familiären Gründen im Juli 2015 die Leitung abgeben musste, hat sich im November 2015 mit Dr. Nicole Wiedemann eine neue Ansprechpartnerin gefunden.


Kontaktdaten

So erreicht ihr Nicole Wiedemann:

Mobil:
0176-43010194

E-Mail:
Steinchen11@web.de

Das erste Treffen in Heidelberg

Nachdem alles geplant war, stand ich da nun, wartete aufgeregt, was da jetzt passiert, würden alle den Weg finden, würden wir uns verstehen usw.. Dann waren plötzlich alle da und es schien als würden wir uns alle schon lange kennen. Namen flogen uns allen um die Ohren, es bekam jeder einen Aufkleber, was die Sache sehr erleichterte.

Kaffee trinken und klönen war eins, die Kinder spielten um uns herum, durften unter dem großen Hockey-Rasensprenger rumspringen oder malten mit unserer organisierten Kinderbetreuung. Ball spielen, auf dem Spielplatz rumtoben, alles war möglich. Die Eltern hatten derweil Zeit um sich auszutauschen, es war sehr interessant was jeder zu erzählen hatte und plötzlich war der Tag auch schon vorbei.

Alle waren sich einig, ein nächstes Treffen wäre schön und auch wirklich nötig, also treffen wir uns wieder.

Neues aus dieser Selbsthilfegruppe