Sie sind hier: Startseite » SCHAKI Regional » Oberschwaben

Regionalgruppe Oberschwaben / Bodensee

Als 12. SCHAKI-Regionaltreff ...

... geht im November 2019 die SCHAKI Regionalgruppe Oberschwaben / Bodensee an den Start. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt mit Anja Eichelmann und ihrer Gruppe auch einen ersten SCHAKI-Anlaufpunkt für Familien mit Schlaganfall-Kindern im süddeutschen Raum gibt.

Alle 2-3 Monate soll in der Region ein Treffen stattfinden - mal mit, mal ohne Kinder. Auch eine Familienfreizeit ist angedacht - genau so wie die Teilnahme und Durchführung von Infoveranstaltungen.

Die eigene Motivation von Anja Eichelmann: Zum einen hat sie selber eine betroffene Tochter und habe schon viele Informationen und Tipps über SCHAKI erhalten - zum anderen ist das Thema "Schlaganfall bei Kindern" in ihrer Region kaum verbreitet. Dieses möchte sie gerne ändern und den persönlichen Austausch von betroffenen Familien vor Ort besser fördern.

Wir drücken alle fest die Daumen, dass sich SCHAKI so auch in Süddeutschland etabliert!

Bericht vom Treffen am 16.11.2019

Am 16.11.2019 hatten wir ein sehr schönes 1. Regionaltreffen Oberschwaben in Ostrach. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) konnten sich erst auf dem Spielplatz "beschnuppern", bevor es Kaffee und Kuchen im Café im Elisabethenheim gab. Insgesamt waren wir 6 betroffene Familien und haben uns gleich sehr gut verstanden. Es konnten erste Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Eine tolle Überraschung waren Sachspenden von der Firma Ravensburger und Babauba, über die sich alle sehr gefreut haben. Spontan haben wir unser Treffen verlängert und fast alle Familien sind zum Abendessen mit in die Pizzeria. Ein rundum gelungenes Treffen!

Unser nächstes Treffen wird am 04. April 2020 in Ostrach stattfinden.
Nähere Infos folgen noch ...

Unser Treffen am 16.11.2019

Kontaktdaten im Überblick

Ansprechpartner Anja Eichelmann
Adresse 88356 Ostrach
Telefon 0151/54804189
E-Mail oberschwaben@schlaganfall-kinder.de

Zeitungsbericht über die Gruppe