Sie sind hier: Startseite » Berichte 2017

SCHAKI-Infos 2017

Was ist los bei SCHAKI?

In der Rubrik "Infos und Berichte" berichten wir regelmäßig über die Aktivitäten der SCHAKI-Gruppe. Das können dabei sowohl einzelne Aktivitäten von Schlaganfall-Kindern sein als auch Aktivitäten der gesamten SCHAKI-Gruppe oder Berichte von Eltern-Treffen der Schlaganfall-Kinder-Familien.

In dieser Rubrik finden sich immer die aktuellsten 10 bis 12 Berichte - ältere Artikel und Berichte bewahren wir im Archiv auf. Dieses wird bis Ende Juni 2018 überarbeitet.

Aktuelle Informationen und Berichte

  • SCHAKIs als Helden

    ... hatte RENO eine Fotobox aufgestellt und die Kinder konnten entweder einzeln oder mit ihren Familien tolle Fotos als Superhelden machen. Dabei sind viele super Bilder entstanden - nachfolgend nu...

  • Weihnachtsfeier SCHAKI

    Da wir dieses Jahr aus verschiedenen Gründen keinen SCHAKI-Familien-Kongress realisieren konnten, reifte in uns dann der Gedanke, zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Weihnachtsfeier zu veranstal...

  • RENO wird SCHAKI-Unterstützer

    RENO-Läden kennt man bundesweit - und viele haben dort schon ihre Schuhe gekauft. Seit vielen Jahren ist RENO zudem Sponsor beim bundesweit größten Frauenpreis für soziales Engagement - der "Golden...

  • Spinning für SCHAKI

    Es ist einfach immer wieder super, mit welchen Aktionen, Aktivitäten und Projekten Firmen und Gruppen unseren SCHAKI e.V. - und damit unsere Projekte für Familien mit Schlaganfall-Kindern - unterst...

  • Verleihung Goldene Bild der Frau

    Am 21. Oktober 2017 nahm Anja Ihr Engagement und unseren SCHAKI e.V. die "Goldene Bild der Frau" entgegen. Dabei haben Anja, Markus und Isabel (als Überraschungsgast in Hamburg wahnsinnig viel erle...

  • Spende aus Friedeburg

    Jedes Jahr verteilen die Oldtimerfreunde Friedeburg Spenden an gemeinnützige Vereine, die sich um kranke und / oder behinderte Kinder kümmern. Davon wussten wir bisher auch noch nichts - und freute...

  • Kanu-Tour

    Schon lange war es geplant - und Ende September 2017 wurde es dann endlich wahr. Ein tolles Kanu-Wochenende für unsere SCHAKIs. Die Idee dafür kam unser SCHAKI-Familie Mönck und ihrem Kanu-Club - d...

  • Wochenende Bad Essen

    Normalerweise findet im Spät-Frühling bei SCHAKI immer das Campotel-Wochenende statt. Doch dieses Mal waren leider die Mobilheime schon gebucht, so dass wir uns eine neue Location suchen mussten. ...