05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Lars

Lars (9 Jahre), Hemiparese rechts

Seine Ziele für das Coaching:
01. Knöpfe bei Hosen öffnen und schließen
02. Schleife binden
03. Gelassen bleiben, wenn etwas mal nicht so gut funktioniert

Die ersten Schritte im Coaching:
Lars und ich treffen uns Mitte August an einem sonnigen Dienstagmorgen. Er und seine Mama erzählen mir, dass es ihm schwerfalle, die Knöpfe seiner Hosen alleine zu öffnen und zu schließen. Deshalb zeige ich ihm direkt, wie er es einhändig üben kann. Es klappt nach ein paar Versuchen schon ziemlich sicher. Deshalb fangen wir auch gleich an, an seinem nächsten Ziele, dem Schleife binden, zu arbeiten. Dieses Mal mit beiden Händen.

Das 2. Coaching

Lars und seine Mama berichten, das Öffnen und Schließen von Knöpfen funktioniere inzwischen fast immer. Sie zeigen es mir und ich bin begeistert.
Anschließend machen wir uns wieder ans Schleife binden. Hierfür trainieren wir zunächst, Knoten zu binden.

Und, damit Lars gleich mehrere Knoten hintereinander machen kann, nehmen wir statt der Schnürsenkel ein Stück Kordel. Für`s nächste Mal nehmen wir uns vor, an den „Eselsohren“ (Schlaufen) der Schleife arbeiten.

Lars hört leider auf!

Leider muss Lars dann aufhören, weil das Coaching aktuell einfach zu viel für ihn sei. Er komme oft erst um 17 Uhr von der Schule wieder nach Hause und habe auch dann noch einige Termine. Schade - aber auch dafür haben wir vollstes Verständnis!