Sie sind hier: Startseite » 2019 » Winzer´s Weine

Winzer´s Weine

Winzers Weine e.K. unterstützt Schlaganfall-Kinder

„Alleine sind wir zu klein, in der Gemeinschaft können wir großes bewirken!“

Seit 1994 hat Kai-Uwe Mensching seine Leidenschaft zur Berufung gemacht – den Wein. Seit 1996 vertreibt er Weine – den dazugehörigen Online-Shop www.winzers.de gibt es seit 1999. Durch den eigenen Schwerpunkt auf meist kleinere, oftmals unbekannte Weingüter mit einem besonderen Genuss-Preisverhältnis hat sich Winzers Weine dabei für viele zu einem Geheimtipp entwickelt. Seit 2016 gehört auch Tanja Mittermeier – eine dreifache Mutter - zum Team von Winzers Weine.

Wie die Idee zur Unterstützung entstand ...

Wie es zur Idee kam, den SCHAKI e.V. zu unterstützen
Im Herbst 2019 hat sich das Team von Winzers Weine zusammengesetzt und beschlossen, für einen gemeinnützigen Verein zu sammeln. Dabei fiel die Wahl auf den SCHAKI e.V. – Deutschlands größte Selbsthilfegruppe für Familien mit Schlaganfall-Kindern in Deutschland (www.schlaganfall-kinder.de). Auf den Verein kam das Unternehmen, da auch Tanja Mittermeier ein Kind hat, welches bereits einen Schlaganfall hatte.

Kai-Uwe Mensching Tanja Mittermeier

Die Entscheidung für unseren SCHAKI e.V.

„Wir haben uns bewusst ein Projekt ausgesucht, mit dem wir uns selbst identifizieren können, da wir auch zu den Betroffenen gehören.“, so Geschäftsführer Kai-Uwe Mensching. „Unsere Auswahlkriterien, wohin wir spenden möchten, war dabei mit einem Fokus auf eine deutsche Organisation, die in Deutschland hilft und weder politisch noch religiös geleitet wird.

Dieses Etikett zeigt den Käufern,
Dieses Etikett zeigt den Käufern, dass Sie den SCHAKI e.V. beim Kauf einer Flasche Wein mit einem Euro unterstützt haben.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den „SCHAKI e.V.“ zu unterstützen, da wir wissen, dass dort die Spenden ohne Umwege und verlustfrei bei den Betroffenen ankommen.“

„Daher haben wir uns 3 alkoholfreie Weine sowie 2 klassische Weine ausgesucht, von deren Verkaufspreis je 1 Euro an die „SCHAKI e.V.“ geht. Wir hoffen Sie unterstützen uns darin, gemeinsam Gutes zu tun!“

Auch der SCHAKI e.V. freut sich sehr über dieses tolle Engagement, denn mit jeder Unterstützung können die mittlerweile 15 SCHAKI-Regionalgruppen, die es mittlerweile in Deutschland gibt sowie die bundesweit offenen Aktivitäten und Projekte des Vereins zusätzlich gefördert werden.