Song über Schlaganfall-Kinder

Song von uns für Schlaganfall-Kinder

Schon direkt nach der Gala zur "GOLDENEN BILD der FRAU" war uns klar - wir wollen Isabels Song "Helping Hands" auch als Single veröffentlichen. Denn als Dankeschön und kleine Hymne für alle Personen, die Gutes tun und sich engagieren, möchten wir alle mit diesem Song noch viel mehr Menschen erreichen.

Doch welchen zweiten Titel veröffentlichen wir zu "Helping Hands"? Isabel, Anja und Markus haben sich dann für "Feel like a stroke kid" entschieden. Dieses Lied erzählt die Geschichte von Jill, deren Leben sich von einer Sekunde zur anderen durch einen unerwarteten Schlaganfall ändert.

Für das Video kam uns dann die Idee, einen Aufruf über Facebook zu starten, denn wir wollten, dass in dem Musik-Video über ein Schlaganfall-Kind auch andere Schlaganfall-Kinder sich zeigen können. Und die Resonanz war überwältigend. Nicht 20 oder 30 - am Ende hatten wir mit Isabel 48 Kinder, die wir mit ihren Fotos und Geschichten in das Video einbinden konnten.

Hier 8 der 48 Schlaganfall-Kinder

Das Video, daraus entstanden ist, zeigt jetzt 48 Kinder aus Deutschland, die einen Schlaganfall hatten.

Und wir hoffen, dass wir mit diesem Song und dem dazugehörigen Video ganz viele Menschen erreichen und das Thema "Schlaganfall bei Kindern" noch bekannter machen können.

Die ersten Wochen liefen auf jeden Fall schon mal toll von den Aufrufen bei Facebook und YouTube. Die Posts mit der Single erreichten insgesamt über 10.000 Klicks - und das Video zu "Feel like a stroke kid" wurde auf YouTube schon mehr als 2.000 mal aufgerufen!

Was uns riesig gefreut hat - am 25. April hat dann auch noch die BILD der FRAU über Isabels Single "Helping Hands" berichtet, wie ihr an dem nebenstehenden Artikel sehen könnt.

Der gesamte Verkaufserlös der Downloads (seit dem 20. April 2018 in allen bekannten Portalen) von „Helping Hands" und „Feel like a stroke kid“ kommt zwei gemeinnützigen Projekten zugute.

50 % erhält unser SCHAKI e.V. - die anderen 50 % werden für das YDP-Projekt des CVJM Rödinghausen e.V. in Sierra Leone gespendet.

Und hier das Video für euch ...