Sie sind hier: Startseite » SCHAKI Regional » Essen

Essen

Auch in Essen ...

Nadine Meinig
Nadine Meinig

... gibt es seit 2019 einen regionalen Elterntreff.

Hier treffen sich alle 2 bis 3 Monate die Eltern aus Essen und den angrenzenden Ruhrgebiets-Städten für einen offenen Austausch unter den Familien mit Schlaganfall-Kindern vor Ort.

Ansprechpartnerin für die Region Essen ist Nadine Meinig (45829 Essen).

Per E-Mail erreichen könnt ihr sie unter der Adresse:
essen@schlaganfall-kinder.de oder
nadine.meinig@schlaganfall-kinder.de.

Der erste Elterntreff fand am 8. Februar von 18.00 bis 20.00 Uhr in Rüttenscheid statt.
Der zweite Elterntreff folgte am 15. Juni 2019 im Grugapark.

Weitere Informationen über neue Treffen bekommt ihr,
wenn ihr Euch per E-Mail direkt bei Nadine Meinig meldet.

Bericht vom Treffen am 17.11.2019

Bei unserem 3. Regionaltreff in Essen ging es diesmal in den Indoorspielplatz. Hier wurden 2 Tische reserviert, an denen sich die Erwachsenen austauschen und plaudern konnten. Für die Kinder gab es ein großes Angebot an Klettermöglichkeiten, Rutschen und Hüpfburgen. Für große und kleine SCHAKIs war auf jeden Fall etwas dabei. So konnten die 3-Jährigen beispielsweise den Kleinkindbereich mit kleiner Rutsche und Bällebad nutzen. Zwischendurch gab es ein paar leckere Pommes. Alle waren gut beschäftigt und gegen Abend dann ganz schön müde.