05746/93854-27  SCHAKI e.V. - Alte Dorfstr. 19 - 32289 Rödinghausen (Büro)

Tolle Spenden-Aktionen

Bewegen Hilft 2018 unterstützt wieder SCHAKI

Guido Lohmann, Initiator der Aktion "Bewegen hilft" und seine Frau Monika, 1. Vorsitzende des gleichnamigen Vereins, haben dieses Jahr wieder Gigantisches geleistet. Sie schafften es, dieses Jahr mit ihrer Aktion 86.000 Euro für 22 gemeinnützige Initiativen und Projekte zu sammeln - und auch unsere Selbsthilfegruppe für Schlaganfall-Kinder SCHAKI gehört wieder zu den Ausgewählten. Silke und Stefan Günther, die jetzt auch den Elterntreff Niederrhein leiten, waren bei der Abschlussparty von "Bewegen hilft 2018" dabei - hier der Bericht dazu. Nachfolgend ein Video mit einem Vorabbericht über diese tolle Initiative.

2.500 Euro von Krombacher

Jedes Jahr stellt Krombacher 250.000 Euro für gemeinnützige und sozial engagierte Vereine zur Verfügung. So wurden auch in 2018 ingesamt 100 Vereine ausgewählt, die jeweils 2.500 Euro für ihre Arbeit erhalten. Und dieses Jahr gehörte unserer SCHAKI e.V. dazu.

Mitte August war dann Eugen Klassen, der Gebietsverkaufsleiter der Brauerei, im Büro und überreichte uns den Scheck. Darüber berichteten dann natürlich auch die lokalen Zeitungen - u.a. die Neue Westfälische. Hier geht es zum Bericht zu dieser Spendenübergabe.

Tombola in Preußisch Oldendorf im Motorpark

Am 25. August war die Kart Bundesliga im Motorpark am Wiehen zu Gast.

Dabei wurde am Samstag unter der Federführung von Team Herzilein Motorsport/MSC OWL eine tolle Tombola organisiert, deren Erlös komplett unserem SCHAKI e.V. zugute kommt (neben Anja stehen Timo, Benjamin Eilers und Stephan Opitz). Darüber hinaus fungierte Anja als Losfee bei der Auslosung der Qualifikation (die Autos wurden übrigens kurzerhand mit SCHAKI-Aufklebern ausgestattet :-)). Danke an alle Beteiligten für diese super Idee und Aktion !!!

Kuchenverkauf beim Zollfahndungsamt Hannover

Im Rahmen des diesjährigen Preisschießens des Zollfahndungsamts Hannover am 23.08.2018 wurde u.a. ein Kuchenbuffet angeboten, dessen Erlös einem gemeinnützigen Zweck gespendet werden soll. Dabei wurde insgesamt ein Verkaufserlös von 145,00 Euro erzielt.

Auf Initiative von Herrn Christian Willenborg wird dieser Betrag nunmehr unserem SCHAKI e.V. gespendet.

Allen 3 Initiatoren und Spendern ...

... danken wir noch einmal aufs Herzlichste für ihr tolles Engagement.