SCHAKI-Unterstützer

Sascha Ortmann Softwareentwicklung

Einen weiteren neuen Förderer konnten wir mit Sascha Ortmann aus Bünde gewinnen.
Die durch Ihn vertretene Sascha Ortmann Softwareentwicklung UG (haftungsbeschränkt) aus Enger hat sich auf Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur spezialisiert.

Jeder hat bestimmt schon einmal vor dem Problem gestanden, dass zu Hause der PC nicht mehr funktioniert. Oft ist nicht nur der gute Rat, sondern auch ein neuer Computer teuer. Doch oftmals lässt sich der PC noch „retten“, wenn ihn sich ein Fachmann anschaut. Und an dieser Stelle kommt Herr Ortmann „ins Spiel“.

Gerne unterstützt er mit seinem Unternehmen die Familien von Schlaganfall-Kindern und bietet an, defekte PCs von SCHAKI-Familien kostenlos zu überprüfen und zu reparieren (ggf. müssen Porto- und Materialkosten übernommen werden), insofern die erste Kontaktaufnahme über SCHAKI vermittelt wird. Eine evtl. notwendige Reparatur erfolgt selbstverständlich erst nach vorheriger genauer Absprache.

Axel von Leitner / CentralStationCRM

Axel von Leitner
Axel von Leitner

Auch wir als SCHAKI-Selbsthilfegruppe haben eine ganze Menge zu verwalten - Projekte, Familien, Tipps, Unterstützer und vieles mehr. Das geht heutzutage auch nicht mehr ohne ein vernünftiges CRM-System. Um so mehr freuen wir uns über die Unterstützung von Axel von Leitner von der Firma 42 he UG.

Seit Anfang Februar 2013 sponsert uns das Unternehmen die Team-Version ihres CRM-Systems. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle dafür!!! Bildquelle - hier klicken

Die ECHTEN Teddy Tanten Trostteddy Aktionen

Doris Kümmel und ihre ECHTEN Teddy Tanten Trostteddy Aktionen stellen uns immer wieder Teddys und andere tolle Stofftiere für unsere SCHAKIs zur Verfügung. Diese Initiative wurde von Doris Kümmel am 22. Juni 2010 gegründet und unterstützt seitdem Selbsthilfegruppen, Familien, Krankenhäuser und andere gemeinnützige Institutionen mit über 240 Freiwilligen weltweit durch das Stricken und Nähes von Trostteddys, Sorgen-Fresserchen, Frühchen-Starterpaketen, Delphinen, Sternen und vielem mehr. Auch hier ein großes Dankeschön für die vielen tollen Teddys für unsere Schlaganfall-Kinder.

Ornamin

Seit vielen Jahren entwickelt und produziert Ornamin Geschirr mit versteckten Funktionen, die das Essen und Trinken einfacher und bequemer machen. So sorgen z. B. Antirutsch-Ringe an Tellern, Schalen und Brettchen für einen festen Stand auf dem Tisch. Diese Ausstattung unterstützt sowohl Kinder beim eigenständigen Essen, gleichzeitig ist es aber auch praktisch für Menschen, die nur eine Hand benutzen können, weil sie z. B. den Arm gebrochen haben oder aber aus Krankheits- oder Altersgründen der Körper nicht immer so will, wie man selbst gerne möchte.

Dabei ist das besondere am Ornamin-Funktionsgeschirr, dass die Tricks so im Design versteckt sind, dass man von außen keinen Unterschied zu herkömmlichem Geschirr erkennen kann: So stigmatisiert das Geschirr nicht und es fühlt sich niemand ausgegrenzt (Quelle der Texte: www.ornamin-provita.de). Ornamin unterstützt sehr intensiv die Aktivitäten von SCHAKI. So stellt das Unternehmen Texte und Infos für unser Wiki zur Verfügung oder hat auch Produkte und eine Geldspende für die Realisierung unseres Messestandes bereit gestellt.

Besonders freuen wir uns darüber, dass jede Familie, die neues SCHAKI-Mitglied wird,
als Begrüßungsgeschenk ein Starter-Paket mit dem Funktions-Geschirr von Ornamin überreicht bekommt. Neben dem Antirutsch-Tischset und der Aufsteckhilfe gibt es das Brettchen und den Becher für die Jungen in blau, für die Mädchen in rot.

Mehr über Ornamin finden Sie auf dieser Seite.