Schlaganfall-Kinder F bis J

Die Geschichten der Schlaganfall-Kinder ...

  • Fabian

    9 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Monschau . Ich habe eine große und eine kleine Schwester. Nach den Sommerferien 2014 komme ich in die 3 b in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt...

  • Fin-Luca

    ich kam im Mai 2012 per Kaiserschnitt in Stade auf die Welt. Ich bin sofort auf die Intensivstation in einen komischen Kasten gekommen. Meine Mama durfte erst nach 6 Stunden zu mir kommen. Die Ärzte sagten ich sei unterzuckert gewesen und muss deshalb hier liegen. Als Mama mich endlich auf den ...

  • Henrik

    Zusammen mit meinen Geschwistern Friederica (9), Elisa (7), Clara (6), Johann (5) und Friedrich (1) lebe ich in der Nähe in einem kleinen Dorf nördlich von Osnabrück. Ich wurde im Oktober 2014 mit...

  • Isabel

    Hey zusammen! Ich heiße Isabel, bin 16 (fast 17) Jahre alt, und hatte meinen Schlaganfall entweder vor der Geburt oder kurz danach. Seitdem habe ich eine Hemi rechts, welche jedoch bereits früh th...

  • Jano

    Ich bin im Juni 2014 geboren. Seit Juli 2015 weiß ich, dass ich bei meiner Mama im Bauch einen Schlaganfall hatte. Meine Einschränkungen heute sind Gott sei Dank nicht so groß. Ich habe eine Spastik in der rechten Hand und im rechten Fuß, dafür trage ich Orthesen. Außerdem leide ich an einen e...

  • Jonas

    Ich bin 6 Jahre alt und wohne mit meinem kleinen Bruder Klaas sowie mit meinen Eltern in Wittmund ( Ostfriesland). Die Schwangerschaft und meine Geburt sind ganz normal verlaufen. Habe mich ganz normal entwickelt als Baby.

  • Jordan

    Ich komme aus Rostock, bin 2014 geboren und habe noch 2 Geschwister meine Schwester Ashley ist 4 Jahre älter und mein Bruder Jason 1 1/2 Jahre jünger als ich. Meine Mama ist in der 38. SSW eine ganze Etage die Treppen auf dem Bauch runtergesegelt und 2 Tage später wurde ich per Kaiserschnitt g...