Sie sind hier: Startseite » Schlaganfall-Kinder

Schlaganfall-Kinder

Infos von und über Schlaganfall-Kinder

Auf diesen Seiten stellen sich Kinder vor, die einen Schlaganfall erlitten haben und die es durch Therapien und mit viel Unterstützung schaffen, ihren Alltag trotz Einschränkungen zu meistern. Dabei hat jedes Kind seine eigene Geschichte.

Denn ein Schlaganfall bedeutet für die betroffenen Kinder und ihre Familien gravierende Veränderungen im alltäglichen Leben. Grundsätzliche Dinge, Handgriffe und Abläufe werden auf einmal schwierig und sind kaum zu bewältigen. Die / der Betroffene selbst und vor allem auch Familienangehörige sind jetzt gefordert, um mit Hilfe von gezielten Therapien und Lösungen den Alltag zu erleichtern. Dabei können manchmal schon kleine Dinge den Alltag erheblich erleichtern.

Doch das Wichtigste ist: Auch als Kind mit einem Schlaganfall darf und sollte man auch nie aufgeben - und genau das wollen euch auch die Kinder mit ihren Geschichten vermitteln.

Lest die Geschichten von: