Talente-Tag in BO

Ein toller Tag für den Handicap-Sport

Zum ersten Mal hat die BSG Bad Oeynhausen einen Talente-Tag für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Handicap ausgerichtet - und wir als SCHAKI e.V. waren nicht nur mit einem Stand vor Ort. Vier unserer Schlaganfall-Kinder - und zwar Lyn, Jana, Paul und Justin machten.

Und die Veranstaltung am 8. September 2018 im Südstadion in Bad Oeynhausen war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Nicht nur, dass ...

... Kinder und Eltern absolut begeistert davon waren, was in der Leichtathletik möglich ist.

Auch das Trainer-Team vor Ort mit Birgit Kober, Frank Tinnemeier, Alexander Kosenkow, Alexander Holstein, Rüdiger Pudenz und Clyde White hat einen erstklassigen Job gemacht - und viele Kids haben schon nach kurzer Zeit gesehen, was für Potenzial in ihnen steckt und von den vielen Tipps profitiert.

Wir von SCHAKI ...

... wollen dabei auch in Zukunft mit der BSG Bad Oeynhausen enger zusammenarbeiten.

Und wer weiss, vielleicht sehen wir in wenigen Jahren auch eines unserer Schlaganfall-Kinder als zukünftige(n) Paralympicssieger(in) ?!?