Sie sind hier: Startseite » 2018 » Das neue SCHAKI-Büro

Das neue SCHAKI-Büro

Neues Büro für den SCHAKI e.V.

Im Frühjahr waren wir nahezu komplett mit dem Büroumzug beschäftigt. Denn in Bünde war es grundsätzlich o.k. - aber das alte Büro war leider nicht behindertengerecht (in der ersten Etage eines Industriegebäudes ohne Aufzug). Daher haben wir uns sehr gefreut, als sich die Gelegenheit ergab, in Rödinghausen ein ebenerdiges Büro in zentraler Lage direkt im Zentrum von Rödinghausen zu bekommen. Dieses Büro ist jetzt auch z.B. für Rollstuhlfahrer gut erreichbar.

Nachdem dann die Umzugs-Transporte (wir sind gefühlt mindestens 50 Mal mit diversen Autos gefahren) Mitte / Ende April abgewickelt waren, folgte das Einräumen und Aufstellen - und wir waren erstaunt, wie viel sich in den letzten Jahren schon angesammelt hat.

Am 5. Mai 2018 war es dann soweit!

Wir hatten zur offiziellen SCHAKI-Büroeröffnung geladen und freuten uns riesig darüber, dass über 30 Personen bei der Eröffnung dabei sein wollten. Ab 12.00 Uhr trudelten die ersten Familien ein - und bekamen zur Eröffnung einen kleinen und erfrischenden Begrüßungs-Cocktail. Nach und nach fanden immer mehr den Weg nach Rödinghausen; und gg. 12.45 Uhr machten wir dann eine kleine Büroführung.

Im Anschluss daran ...

... fuhren alle zu Familie Gehlken, denn bei schönstem Wetter wollten wir den weiteren Tag im Freien verbringen. Bei leckeren, mitgebrachten Salaten und Grillfleisch genossen die Eltern den Austausch und die Sonne - während die Kinder den Spielplatz nebenan nutzten bzw. die verschiedenen Spiel-Optionen im Garten (Tischtennis, Wikinger-Schach) wahrnahmen. Darüber hinaus gab es im Haus die Möglichkeit zum Basteln und Malen.

Insgesamt war es eine tolle Eröffnung - und wir sagen noch einmal lieben Dank an alle SCHAKI-Familien, die bei unserem Neustart dabei waren oder uns auf anderem Weg ihre Glückwünsche zur Eröffnung übermittelt haben.