Einlauf-Kids beim Basketball

Ganz nah bei den Basketball-Riesen in Paderborn

Am 9. März 2019 konnten unsere SCHAKIs Profi-Basketball live erleben - und das so nah wie selten.

Als Einlaufkinder der Uni Baskets Paderborn waren sie nicht nur live "direkt auf der Platte" - auch danach konnten unsere SCHAKIs mit Geschwistern und Eltern die tolle Atmosphäre während des Spiels der 2. Basketball-Bundesliga gegen die MLP Academics Heidelberg live genießen.

Ab 16.00 Uhr trafen die SCHAKI-Familien in Paderborn ein - denn aufgrund der teilweise sehr langen Anfahrten hatten wir von SCHAKI für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Bei der Ankunft bekamen dann die SCHAKIs ihre Einlauf-Shirts - und zwar unsere zukünftigen Spendenläufer-T-Shirts.

Gegen 18.15 Uhr brachen wir dann vom Hotel auf und trafen vor Ort dann die anderen SCHAKI-Familien. Nachdem alle mit Tickets ausgestattet waren, ging es in die Halle - und der Verein hatte für uns eine eigene, kleine SCHAKI-Area eingerichtet - mit Getränken und kleinen Knabbereien.

Nun begann das spannende Warten ...

... und gegen 19.15 Uhr ging es dann runter auf das Parkett. Dann gab es eine kurze Einweisung, die Halle wurde dunkler und dann liefen 9 unserer Schlaganfall-Kinder mit den Spielern der Uni Baskets Paderborn unter tosendem Applaus ein.

Und alle machten ihre Sache prima!

Doch damit nicht genug!

Auf der Tribüne feuerten wir dann natürlich alle lautstark die Paderborner Basketballer an - und beinahe hätte es zum Überraschungssieg gegen den Tabellen-Zweiten gereicht. Leider ging das Spiel dann knapp mit 101 zu 107 verloren.

Doch für uns war der Abend damit noch nicht vorbei. Nach dem Spiel kamen vier der Paderborner Basketball-Profis zum Meet & Greet sowie für Fotos zu uns und erfüllten auch alle Autogrammwünsche. Insgesamt also ein unvergesslicher Abend für alle SCHAKIs und SCHAKI-Familien!

Ein riesiges Dankeschön gilt an dieser Stelle speziell an Manni Faulhaber, der den Kontakt mit seiner Firma STAGEx hergestellt hat und auch an diesem Abend vor Ort war.

Und natürlich an die Uni Baskets Paderborn selbst, die unseren SCHAKIs dieses tolle Erlebnis ermöglichen.